phone
openclose
Stasto

Beschreibung:

Jahr: 2020 - 2023

Die Stasto Automation ist ein industrieller Betrieb mit dem Hauptsitz in Innsbruck. Die Aufgabenstellung war ein Zubau sowie eine Bestandssanierung durchzuführen.

Die Gebrüder Stocker legen ein erhöhtes Augenmerk auf die Technik. Dahingehend wurde ein klimafreundliches Gebäude für die Mitarbeiter errichtet. Zum Einsatz kamen Wärmepumpen in Kombination mit einer Niedertemperaturflächenheizung welche für höchste Effizienz sorgt. Die Kühlung erfolgt über das Grundwasser (natural cooling). Am Dach wurde eine Photovoltaikanlage umgesetzt somit ist das Gebäude theoretisch CO2 neutral.

Features:

  • HKLS + MSR
WA TiergartenstraßeAlpenhotel Schruns-MontafonAlpenjuwel SerfausBlaulichtzentrum LängenfeldFlughafen InnsbruckHotel VAYA St. AntonSillpark InnsbruckStastoTherapiezentrum Sonnenpark LansX Mountain Cross Point Hochgurgl
close
rotate